Kuppelcup 2018

Am 12. Mai fand auf dem Mittelschulplatz wieder der landesweit bekannte Feuerwehrwettkampf statt. Beim einem Kuppelcup gilt es mit vier Saugschläuchen eine verkürzte Löschleitung von der Wasserentnahmestelle bis zur Tragkraftpumpe aufzubauen. Eine Wettkampfgruppe besteht aus sechs Personen. Die Bewerbsgruppen haben in jeweils zwei Durchgängen die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Ab dem Achtelfinale zählt nur die schnellste Zeit fürs Weiterkommen.

Spannend bis zum Finale

Gruppen aus ganz Vorarlberg und eine Gruppe aus Vaduz kämpften im Kuppelcup um den begehrten Sieg in Blons. In einem spannenden Wettkampf konnte sich am Ende die Feuerwehr Thüringerberg als Sieger durchsetzen. Weiters auf dem Podest waren zwei Gruppen aus Blons. Mit drei Gruppen im Achtelfinale und je einer Gruppe im Finale und im Halbfinale konnte die Feuerwehr Blons eine besonders spannende KO-Phase bieten. Auch beim Bindebewerb wurde um jedes Hundertstel gekämpft. In der Einzelwertung setzte sich Thomas Dönz, vor Huber Daniel durch.

Toller Ausklang und Dank

In der gemütlichen Weinlaube und dem Barzelt fand der Tag dann seinen gebührenden Abschluss. Ein herzliches Dankeschön allen HelferInnen, Zuschauern, Wettkämpfern, Bewertern und Sponsoren.

Zur Bildergallerie

Kuppelcup 2018

Ergebnisliste zum Download:

Kuppelcup Ergebnisliste

 

Zeitplan Grunddurchgang

Zeitplan KO-Durchgang

Am 12. Mai 2018 veranstaltet die Feuerwehr Blons den bereits 15. Kuppelcup am Mittelschulplatz in Blons.

Bei toller Stimmung messen sich die besten Wettkampfgruppen Vorarlbergs unter der strengen Beobachtung des Bewerterteams um den Siegerpokal.

Nach der Siegerehrung lädt die Feuerwehr zum gemütlichen Ausklang im Zelt, in der Weinlaube und in der Bar mit DJ Thomas. Eintritt frei!

Auf viele Zuschauer/Teilnehmer/Partygäste und eine tolle Stimmung freut sich die Feuerwehr Blons. Kommen lohnt sich!

Zeitplan
13:00 - Start Grunddurchgänge
18:30 - Finaldurchgänge
ca. 20:00 - Finale

  • P5140064
  • P5140196
  • P5140198

Facebook Event

Video Finale 2017

🚌🚌🚌🚌 SHUTTLEBUS 🚌🚌🚌🚌
ANREISE mit dem Bus - Busticket

VON Thüringen, Damüls, Raggal
AUSSTEIGEN: Blons Gemeindezentrum

HEIMREISE mit Kreyer Bus - 4€

NACH St.Gerold, Thüringerberg, Thüringen
02:30 Abfahrt beim Gemeindezentrum
NACH Raggal, Sonntag, Fontanella, Marul, Raggal
03:30 Abfahrt beim Gemeindezentrum

Kuppelcup 2017

Am 13. Mai fand auf dem Mittelschulplatz wieder der landesweit bekannte Feuerwehrwettkampf statt. Nach der Premiere eines Zeltes letztes Jahr, hatten wir auch dieses Jahr Glück, dass wir uns für ein Zelt entschieden haben. Auch trotz starken Regenfalls am Abend war es unter Dach immer noch sehr gemütlich.

Die 43 gemeldeten Gruppen kämpften im Kuppelcup um den begehrten Sieg in Blons. In einem spannenden Wettkampf konnte sich am Ende die Feuerwehr Schnifis durchsetzen. Damit gewann Schnifis das dritte Mal und darf den Wanderpokal behalten. Weiteres auf dem Podest waren Bludesch und Thüringen. Damit nicht nur die erste Reihe den Bewerb mitverfolgen konnte, gab es heuer die Premiere einer Videowall mit Live-Übertragung und Wiederholungen.

Auch beim Bindebewerb wurde um jedes Hundertstel gekämpft. In der Einzelwertung setzte sich Dönz Marco, vor Dönz Thomas und Gohm Manuel durch. In der gemütlichen Weinlaube und dem Barzelt fand der Tag dann seinen gebührenden Abschluss. Dieses Jahr gab es ein optimiertes Parkkonzept. Danke an die Blonser Bevölkerung für die Mithilfe. Auch ein herzliches Dankeschön allen HelferInnen, Zuschauern, Wettkämpfern, Bewertern und Sponsoren.

Ergebnisliste

Video Finale

Fotos

Kuppelcup 2016

Am Pfingstwochenende fand auf dem Mittelschulplatz wieder der landesweit bekannte Feuerwehrwettkampf statt. Beim 13. Mal gab es dieses Jahr eine Premiere, nach dem im Vorfeld schlechten Wetterbericht wurde kurzfristig ein großes Zelt organisiert und somit nahezu die ganze Veranstaltung überdacht.

Für die 41 gemeldeten Gruppen wurden somit beste Bedingungen geschaffen und auch die vielen Zuschauer waren begeistert. In einem spannenden Wettkampf konnte sich am Ende die Feuerwehr aus Thüringen durchsetzen.Weiters auf dem Podest waren Silbertal und Fontanella.

Auch beim Bindebewerb wurde um jedes Hundertstel gekämpft. In der gemütlichen Weinlaube und dem Barzelt fand der Tag dann seinen gebührenden Abschluss.

Ein herzliches Dankeschön allen HelferInnen, Zuschauern, Wettkämpfern und Sponsoren.

RANGLISTE 2016

  • P5140032
  • P5140443
  • P5140547

Mehr Fotos..

Kuppelcup 2015

Kuppelcup war wieder ein voller Erfolg! Neben 27 Gruppen aus ganz Vorarlberg maß sich erstmals eine Gruppe aus dem benachbarten Lichtenstein um den begehrten Sieg beim bereits 12. Kuppelcup in Blons. Bei Kaiserwetter ging die Gruppe aus Nenzing vor Silbertal und Sibratsgfäll in einem spannenden k.o. Bewerb als Sieger hervor. Die Gruppe aus Nenzing konnte mit 16.10 die Tagesbestzeit markieren und kann den Wanderpokal bereits zum zweiten Mal ihr Eigen nennen.

Neben dem Kuppelcup erfreut sich auch der Bindebewerb immer größerer Beliebtheit. In der Einzelwertung setzte sich Thomas Dönz, vor Mario Dünser durch. In der Teamwertung drehte die Nachbargemeinde den Spieß um und gewann vor der Mannschaft aus dem Silbertal.

Ein Dank gilt allen Gruppen, Zuschauern, freiwilligen Helfern dem Bewerter-Team und unseren Sponsoren die uns auch dieses Jahr unterstützt haben.

  • Kuppelcup2015_1
  • Kuppelcup2015_2
  • Kuppelcup2015_3

 

Ergebnissliste Kuppelcup Blons 2015

 

Mehr Bilder

Weitere Beiträge ...

  1. Kuppelcup Sieger Auflistung